Achtung! - Wir sind umgezogen
Werte Kunden und Geschäftspartner,
am 7. Juni 2017 sind wir an unseren neuen Standort im Nanocenter Dresden umgezogen.
Die neue Adresse lautet:

    Maria-Reiche-Str. 1
    01109 Dresden

   Tel.: +49 351 8893 0635

   Die E-Mail Adressen ändern sich nicht.

ASMEC - Ihr Partner für Oberflächenmechanik

Die ASMEC Advanced Surface Mechanics GmbH wurde im Dezember 2003 von Dr. Thomas Chudoba, einem anerkannten Experten auf dem Gebiet der Oberflächenmechanik und Nanoindentation, gegründet und gehört seit August 2011 zur Zwick Roell Gruppe. Ziel der Gründung war die Entwicklung von fortgeschrittener Messtechnik, Methoden und Software zum mechanischen Charakterisierung und Optimierung von Oberflächen und Schichten. Dies ist auch heute noch unser Anspruch.
Die Zwick Roell Gruppe mit ihrem Hauptquartier in Ulm (Deutschland), ist ein weltweit führender Anbieter von Prüfmaschinen für die Werkstoffprüfung. Der Erwerb von ASMEC erweiterte das Produktspektrum in Bezug auf Testmöglichkeiten im Mikro- und Nano-Bereich. Ende 2015 wurde die Fertigung der von ASMEC neu entwickelten Generation von Nanomechanischen Testern an Zwick Roell übergeben. Sie haben jetzt die Bezeichnung ZHN. Im Rahmen einer Umstrukturierung 2016 wurde aus ASMEC ein reiner Entwicklungs- und Service-Dienstleister. Die Mehrheitsverhältnisse der Gesellschafter haben sich geändert so dass ASMEC als eigenständige GmbH wieder als klein- und mittelständiges Unternehmen (KMU) gilt. Die Kooperation mit Zwick Roell ist in einem Entwicklungsvertrag geregelt.
Die drei Geschäftsfelder sind nun:
  • Entwicklung von neuen Methoden, Software und neuer Messtechnik zur mechanischen Charakterisierung von Oberflächen als Auftragsarbeiten und innerhalb von Forschungsprojekten
  • Service für die erste Gerätegeneration von Nanomechanischen Testern mit der Bezeichnung UNAT
  • Messdienstleistungen mit Hilfe des eigenen Gerätebestandes
ASMEC hält engen Kontakt zu vielen Forschungsinstituten und Hochschulen und beteiligt sich an nationalen und internationalen Forschungsprojekten.

Der Vertrieb der neuen Nanomechanischen Testern (ZHN) findet ausschließlich über unsere Mutterfirma Zwick Roell statt.

Informationen zu Zwick finden Sie hier: Zwick / Roellzur Webseite

Informationen zum ZHN finden Sie hier: ZHNzur Webseite ZHN